Kontakt
Über uns

Juli 2022 – Fortbildung zu Vollkeramik

Ende Juni absolvierte unser Praxisteam eine Fortbildung der Firma Zirkonzahn in Hamburg. Unter dem Titel „Von hauchdünnen Veneers bis hin zu komplexen Fällen mit divergierenden Implantaten“ berichtete Referent Enrico Steger über die Möglichkeiten, die der vollkeramische Werkstoff Zirkon bietet.

Herr Steger ist eine wahre Legende auf diesem Gebiet: Er befasst sich seit vielen Jahrzehnten mit hochwertiger Dentaltechnik, hat zahlreiche Produkte entwickelt und viele Patente angemeldet. Unser Team hörte seinen Ausführungen dementsprechend interessiert zu – wir alle konnten unser Fachwissen im Bereich ästhetischer Zahnersatz noch weiter vertiefen.

Was macht Zirkon so besonders?

Zahnersatz aus Zirkon – ein metallfreier Werkstoff aus Vollkeramik – gilt als das ästhetische Nonplusultra in der Zahnmedizin. Vollkeramik überzeugt durch seine natürliche Zahnfarbe inklusive der typischen leichten Lichtdurchlässigkeit und -reflexion. Dadurch sind „Zirkonzähne“ in aller Regel nicht von echten Zähnen zu unterscheiden.