Kontakt
Über uns

Oktober 2020 – Keramikimplantate: metallfreie Zahnimplantate

Zahnimplantate bestehen meist aus Titan, das als sehr körperverträglich gilt. Wer empfindlich auf Metalle reagiert und das Risiko von Unverträglichkeiten sicher ausschließen möchte, sollte jedoch auf Titan verzichten und eine metallfreie Versorgung wählen.

Bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg-City bieten wir Keramikimplantate. Diese metallfreien Implantate sind garantiert verträglich – und ästhetisch das Nonplusultra.

Vorteile von Keramikimplantaten in Hamburg:

  • Die komplette Versorgung ist metallfrei und damit zu 100 Prozent verträglich (biokompatibel). Allergien und Unverträglichkeiten gegen Keramik sind ausgeschlossen.
  • Weil im Inneren des implantatgetragenen Zahnersatzes kein Metall vorhanden ist, wird das Aussehen natürlicher Zahnkronen täuschend echt nachempfunden.
  • Im Gegensatz zu metallhaltigen Versorgungen leitet Vollkeramik deutlich weniger Hitze und Kälte weiter.
  • Auf der Keramikoberfläche haften Bakterien und Zahnbelag deutlich schlechter an. Damit ist das Risiko z.B. für Zahnfleischentzündungen verringert.
  • Nach jahrzehntelanger Entwicklung steht moderne Hochleistungskeramik anderen Materialien in puncto Stabilität, Haltbarkeit und Langlebigkeit in nichts nach.

Herr Dr. Khorram hat sich in seiner Masterarbeit mit dem Thema: „Keramikimplantate im Vergleich zu Titanimplantate“ befasst und wissenschaftlich untersucht. Er verfügt daher über fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen und berät Sie gerne zu diesem Thema.

Sie haben Interesse an einem Keramikimplantat in Hamburg? In unserer Zahnarztpraxis in Hamburg-Mitte beraten wir Sie gerne zu metallfreien Zahnimplantaten aus Keramik! Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg-Zentrum. »