Kontakt
Über uns

Termine & Service

Sprechzeiten

  • Mo. – Fr.: 8:00 – 13:00 / 14:00 – 18:00 Uhr
    (bis 20:00 Uhr nach Vereinbarung)
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr
  • Rufen Sie uns an unter 040-344-544.

Einer der Grundsätze von Z-24, Ihren Zahnärzten in Hamburg, ist die Orientierung am Patienten.

Wir bieten Ihnen daher verschiedene Zusatzleistungen und Terminservices an, die Ihnen den Besuch bei uns erleichtern und angenehmer machen. Übrigens: Dank Aufzug und durchdachter Gestaltung der Räumlichkeiten sind unsere Praxis und die Behandlungseinheiten rollstuhlgerecht.

Extras und Services im Überblick:

Termine: Abend- und Samstagssprechstunde

  • Abend- und Samstagssprechstunde: Wir sind von montags bis freitags bis 18:00 Uhr für Sie da (bis 20:00 Uhr nach Vereinbarung) – zusätzlich ist unsere Praxis samstags geöffnet!
  • Online-Terminanfrage: Geben Sie Ihren Wunschtermin einfach online an. Wir rufen Sie zurück, um diesen zu bestätigen oder schlagen Ihnen gegebenenfalls eine Alternative vor.
  • Recall-System: Wir erinnern Sie auf Wunsch schriftlich, telefonisch, per SMS oder E-Mail an Ihren Termin.
  • Anamnesebogen: Ihr erster Besuch steht in Kürze an? Füllen Sie doch den Anamnesebogen in Ruhe zu Hause aus und bringen Sie ihn mit in die Praxis.

Vorsorge und Beratung

  • Beratung: In einem unserer separaten Prophylaxeräume beraten wir Sie ausführlich zu Ihrer häuslichen Mundhygiene und zeigen Ihnen vorteilhafte Zahnpflegetechniken. Wir bieten Ihnen zudem Besonderheiten wie ein Reinigungstuch nach der Prophylaxe sowie ein spezielles Bonuskonzept – fragen Sie uns danach!
  • Kontrolle der Mundschleimhaut: Ihre Mundschleimhaut überprüfen wir auf eventuelle Auffälligkeiten. Gegebenenfalls überweisen wir Sie an einen spezialisierten Kollegen.
  • Mundgeruch: Entgegen der landläufigen Meinung, Mundgeruch habe seine Ursache meist im Magen, ist diese tatsächlich in aller Regel im Mund selbst zu finden. Oft genügt bereits eine angepasste Mundhygiene – wir beraten Sie gerne!

Organisation und Finanzen

  • Kommunikation mit Kostenerstatter: Gerne unterstützen wir Sie bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung.
  • Finanzierung: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu bezahlen. Dazu arbeiten wir mit einem externen Finanzdienstleister zusammen.

Operative Eingriffe

  • Verhaltenstipps: Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.
  • Kühlbeutel: Um Schwellungen möglichst zu vermeiden, geben wir Ihnen nach dem Eingriff einen Kühlbeutel mit.
  • Nachsorge: Am Tag nach dem Eingriff erkundigen wir uns telefonisch nach Ihrem Befinden.
  • Im Notfall: Für Probleme außerhalb unserer Sprechzeiten teilen wir Ihnen eine gesonderte Telefonnummer mit. Die Nummer des zahnärztlichen Notdienstes lautet 01805-050518.

Sie haben alle wichtigen Unterlagen für den Besuch bei uns beisammen? Mit unserer praktischen Checkliste können Sie dies kontrollieren.